Angebote

Der Inhalt meiner Beratung umfasst folgende Therapieformen

  • Hypnosetherapie
  • Psychotherapie,
  • Kinesiologie,
  • Yager-Therapie
  • Systemische-Therapie
Das Herzstück meiner Behandlung ist die Hypnosetherapie. Mit meiner ausgeprägten Feinfühligkeit erkenne ich Dein System weitreichend, woraus ein individuelles Behandlungskonzept maßgeschneidert für Dich entsteht, in dem tiefe Lösungen möglich sind. Ich nutze darin meine 20 jährige Berufserfahrung wie meine Offenheit für Neues, um Dich zu dem größtmöglichen Ziel zu begleiten.

Meine Behandlung ist eine effektive Kurzzeittherapie.

Für ein Beratungsthema setze ich 3 Sitzungen an.

Bei schon sehr langanhaltenden Themen könnten es 3-7 Sitzungen werden.

In der ersten Sitzung kann ich Dir eine Zeiteinschätzung zum Therapieverlauf geben.

Die erste Beratung gliedert sich in:

  • ein Vorgespräch,
  • die Hypnose & weitere Behandlungsmethoden
  • ein Nachgespräch                                                                                                

Insgesamt benötigt ein Erwachsener in der ersten Sitzung, ca. 2 1/2  – 3 Stunden.

Die 2-3 Sitzung dauert ca.  2-2 1/2 Stunden.

Und Kinder bis 15 Jahre benötigen ca. 1 Stunde pro Sitzung.

Die Kosten dafür berechnen sich immer nach der benötigten Zeit.

Folgen die Sitzungen in einem zeitlich kurzen Abstand, ist ein Vorgespräch nicht mehr nötig, was natürlich Zeit einspart.

Bei einem zeitlichen Abstand der Sitzungen ab 2 Monaten, ist es wichtig, die Zielsetzung und inneren Bewegungen noch einmal zu klären, um ein effektives Ziel erreichen zu können, daher benötigt es mehr Zeitaufwand.

Preise

Die Gebühr wird direkt nach der Beratung per EC Karte /Giro (bitte keine Kreditkarte) bezahlt. Die Rechnung erfolgt per Mail über das Lexoffice Programm.

Termine

Die Termine für die Beratung, ob per Telefon oder in meiner Praxis, werden vorab telefonisch oder per E-Mail geklärt. Am besten kannst Du mich telefonisch unter der Nummer 05362 61973 zu folgenden Zeiten erreichen:

Montag bis Freitag von 9:00 – 10:00 Uhr. 

Freitag ist die Praxis geschlossen.

Du kannst mir gerne auf meinen Anrufbeantworter sprechen und ich rufe Dich  dann zurück.

Per E-Mail erreichst du mich einfach über mein Kontaktformular

Abrechnung & Kostenübernahme

Die Rechnung erfolgt nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker.

Diese Ziffern sind möglich:

  • 19.2 Psychotherapie
  • 19.8 Hypnosetherapie
  • 20.1 Atemtherapie
  • 19.5 Psychologische Exploration
  • 21.1 Klopfakupressur (psychoth.)
  • 18.2 Heilmagnetische Tranceinduktion
  • Kinesiologie

 

Einige Privatversicherungen wie auch Zusatzversicherungen (z.B. VGH) übernehmen die Kosten meiner Beratung. 
Bitte informiere Dich vorab über die Abrechenpositionen bei Deiner Versicherung. Erwähne dabei, dass ich eine Heilpraktikerin für Psychotherapie bin.

Zahlen die privaten Krankenkassen die Behandlung?

Die meisten privaten Krankenversicherungen oder Zusatzversicherungen
bezahlen einen Teil der Hypnosebehandlung, die bei mir nach individueller
Honorarvereinbarung erfolgt. Der Patient klärt die Kostenübernahme mit seiner
privaten Versicherung selbst und ich stehe gerne bei Rückfragen zur Verfügung.

Zahlen die gesetzlichen Krankenkassen die Behandlung?

Nein, ich bin nicht an das System der Kassenärzte angeschlossen.

Muss ich Termine, die ich nicht wahrnehmen kann, absagen bzw. bezahlen?

Nicht wahrnehmbare Termine sind grundsätzlich so früh wie möglich abzusagen.
Termine können bis spätestens 48 h vor dem vereinbarten Termin kostenfrei
telefonisch und per Mail abgesagt oder verlegt werden. Werden Termine nicht
oder zu spät abgesagt, kann ich diesen Termin leider nicht mehr belegen und
muss Dir daher eine Ausfallgebühr für Erwachserne von 99,- Euro, und für Kinder bis 19 Jahre von 50 Euro berechnen.