Die Yager Therapie

Sie ist nach dem Begründer Edwin Yager benannt, der bis zu seinem 94 Lebensjahr noch von San Diego aus um die halbe Welt gereist ist, um seine Methode mit der er schon 40 Jahre erfolgreich arbeitet, zu unterrichten und Menschen zu behandeln.

Er ging davon aus, das unser Geist teils bewusst, aber zum Großteil unbewusst ist. Der unbewusste Teil setzt sich aus einer Ansammlung von Einflüssen aus erlernten Erfahrungen in unserem Leben zusammen. 

Die Konditionierungen = erlerntes Wissen werden hier als „Teile“ bezeichnet. Diese Teile waren zum Zeitpunkt ihres Entstehens eine Lösung um die Seele zu schützen. In der Regel sind mehrer Teile daran beteiligt, bestimmte Denk-, Emotions- und Krankheitsmuster aufrecht zu erhalten.

Die verantwortlichen Teile (das alt erlernte) werden im Unterbewusstsein gesucht, gefunden und anschließend rekonditioniert (gelöst). 

 

Um die Teile aufzuspüren bedarf es einer höheren geistigen Instanz, die uns allen gegeben ist und hier „Zentrum (Überbewusstsein)“ genannt wird. 

Das Zentrum ist Dein bestens auskennende Bibliothekar, der dein Leben und alle Erfahrungen kennt. „Zentrum“ kann alle Teile, die z. B. ein bestimmtes Glaubensmuster aufrechterhalten, identifizieren und lösen.

Glatte Muskulatur:

Im Gegensatz zur Skelettmuskulatur können wir die glatte Muskulatur und die Herzmuskeln nicht bewusst aktivieren. Diese werden vom Unterbewusstsein gesteuert. Dazu gehören z. B.: die Blutgefäße, Verdauung, Bronchien und Drüsen. Krankheiten, die der glatten Muskulatur entspringen haben oft psychische Ursachen. Wird diese psychische Ursache gelöst, kann sich ein körperliches Symptom in diesen Bereichen auflösen.

Die Yager Therapie zeigt gute Erfolge bei:

Süchten, Ängsten, Stimmungen sowie bei Astma, Magen/Darm, Schmerz, Gewicht, sexuelle Störungen, Schlafen usw.