Über mich

Lydia Rohr

Ich bin 1972 in Kirgisien geboren. Als ich drei Jahre alt war, ist meine Familie wieder nach Deutschland zurückgekehrt.

Schon in der 6. Klasse wollte ich Psychotherapeutin werden, doch das Leben schickte mich erst einmal auf andere Wege.

Nach der Geburt meines ersten Kindes war dieser Wunsch wieder sehr stark und ich habe begonnen, meinem Traum zu folgen.

Anschließend habe ich acht Jahre zunächst als Coach und ab 2006 auch als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis gearbeitet.

Seit meiner Kindheit begleitet mich eine Hell- und Feinfühligkeit, die ich im Laufe meiner Praxiszeit vertieft habe. Diese hilft mir, den Menschen tief zu erkennen und ihm dort zu begegnen, wo er sich selbst in seinem Potential noch nicht sehen kann.

Durch die Erfahrungen als Mutter von drei Kindern (geb. 1994, 1997, 1999) ist es mir neben der Arbeit mit Einzelpersonen ebenso wichtig, Familien in ihren Beziehungen zu unterstützen (Eltern, Kinder und Paare). Kinder begleite ich zum Beispiel bei Lernstörungen, Verhaltensauffälligkeiten, Ängsten und in der Stabilisierung ihres Selbstbewusstseins .

Im Laufe der Jahre konnte ich vielen Menschen dabei helfen, ihre Kraft und Liebe zu sich selbst wieder zu entdecken und ihr Leben neu zu gestalten. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrungen und für das Vertrauen der Menschen, die zu mir gekommen sind.

 

Hypnose

Hypnose ist ein wichtiges Werkzeug meiner Arbeit. Es funktioniert hervorragend dabei, Glaubenssätze, Muster und Gewohnheiten, die unterbewusst gespeichert sind, aufzulösen. Der Vorteil dabei ist, dass ich gemeinsam mit meinen Klienten außerdem neue kraftvolle Glaubenssätze im Unterbewusstsein verankern kann, die sich dann positiv in ihrem Leben auswirken.

Parallel dazu wende ich die Yager-Therapie und den kinesiologischen Muskeltest an. Am liebsten arbeite ich mit meinen Klienten in meinen Praxisräumen in Wolfsburg; die Yager-Therapie kann außerdem via Skype oder telefonisch durchgeführt werden.

 

Meine Ausbildungen

Ich liebe die Weiterentwicklung und das erforschen des Unter- und Überbewusstseins wie das Trainieren von umfassender Wahrnehmung.

All dieses vertiefe und erforsche ich täglich in meiner eigenen Praxis. In der ich seit 1998 im Bereich von Coaching, Kinesiologie, Hypnosetherapie, Yagertherapie und einer humanistischen Psychotherapie in Wolfsburg tätig bin.

In den letzten Jahren berate ich auch vermehrt am Telefon oder über Skype.

Regelmäßige Weiterbildung und Supervision gehören für mich selbstverständlich dazu und werden hier nicht einzeln aufgelistet.